Sternenklang

Die Aktion "Sternenklang" wurde anlässlich des Umbaus der Christuskirche 2012-2014  als Spendenprojekt eingerichtet.

Für jeden der 188 nach historischem Vorbild wieder hergestellten Sterne im Kirchenschiff und der 50 kleinen Sterne im Altarumgang wird ein Pate, eine Patin gesucht - die Patenschaften sind zeitlich unbegrenzt.

Unter der Überschrift "Ein Stern mit Deinem Namen" sind bereits um die 160 Patenschaften vergeben worden.
Wir freuen uns über weitere Patinnen und Paten - Danke für Ihre Unterstützung!

Das Internationale Kinder- und Jugendchorzentrum Christuskirche Hannover e.V. betreut die Patenschaften. Jeder Pate, jede Patin bekommt eine Urkunde, die die Patenschaft dokumentiert. Auf Wunsch wird ein Name auf der Patentafel in der Christuskirche genannt.

Die großen Sterne sind bereits seit 2014 im Gewölbe über dem Kirchenschiff zu sehen. Die kleinen Sterne können erst im Rahmen der bevorstehenden Sanierung des Bereichs hinter dem Altar montiert und zugänglich gemacht werden.

"Ein Stern mit Deinem Namen"

Internationales Kinder- und Jugendchorzentrum
Christuskirche Hannover e.V.
An der Christuskirche 15

Tel. 0511 / 64 69 16 69
info@internationales-chorzentrum.de
www.internationales-chorzentrum.de

Bankverbindung Sternenpatenschaften

Internationales Kinder- und Jugendchorzentrum Christuskirche Hannover e.V.

Sparkasse Hannover
BIC: SPKHDE2HXXX